Christbaumsammlung 2024

Viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen haben auch in diesem Jahr Christbäume in Nagold und Iselshausen eingesammelt.

Alle Jahre wieder werden Christbäume zu Weihnachten liebevoll geschmückt und alle Jahre wieder stellt sich nach Weihnachten die Frage: Was tun mit dem alten Baum? Am 13. Januar 2024 konnte man seinen Baum ganz bequem an die Straße stellen und vom CVJM Nagold abholen lassen. Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen haben sich an diesem Tag mit Traktoren und Pritschenwagen auf den Weg durch Nagold und Iselshausen gemacht, um die ausgedienten Bäume gegen eine Spende einzusammeln und zum Recyclinghof auf den Eisberg zu bringen. Nach einem gelungenen Arbeitseinsatz konnten die Ehrenamtlichen sich zum Abschluss mit einem leckeren Mittagessen stärken und sich bei einer Tasse Punsch wieder aufwärmen. Der CVJM Nagold dankt allen tatkräftigen Helfern und Helferinnen und allen, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben!

Die Spenden des Projekts sind zur Finanzierung der hauptamtlichen Jugendreferentinnenstelle bestimmt. Durch die Stelle können viele Angebote und Projekte der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit in Nagold unterstützt und umgesetzt werden, wie zum Beispiel ein CVJM Jugendkreis oder die Stadtranderholung. Wir danken allen, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben und freuen uns auch weiterhin über Ihre Unterstützung.

Mehr Infos?

Kontakt?