Konfi-Camp in Schweden 2022

„chosen – having been selected as the best or most appropriate”

war unser Motto der diesjährigen Schwedenfreizeit vom 29. Juli bis 14. August 2022. Dabei haben wir uns mit den unterschiedlichen Jüngern Jesu beschäftigt und ganz individuelle Charaktere und Persönlichkeitstypen kennengelernt. Hier hatten der mutige Petrus, der zweifelnde Thomas, der unehrliche Judas und weitere ihren Platz. Jesus hatte jeden Jünger selbst auserwählt, trotz der jeweiligen Ecken und Kanten. Er hat mit ihnen eine Geschichte geschrieben und Gewaltiges bewirkt. Diesen Gedankengang haben wir in die heutige Zeit transportiert, denn: Du bist auserwählt – heute, hier & jetzt. Stärken und Schwächen zu identifizieren, Charaktereigenschaften wahr- und anzunehmen und jedem einen individuellen Wert zu geben, das war unser Ziel.

Nach 19 Stunden Fahrtzeit mit Fähre und Bus waren wir, insgesamt 55 Personen (45 Teens und 10 Mitarbeiter/innen), endlich in einer der schönsten Gegenden von Schweden angekommen. Uns erwartete ein tolles Haus direkt am See. Um uns herum herrliche Birkenwälder und angenehme Temperaturen. Hier durften wir gemeinsam eine einmalig schöne Zeit verbringen. Zum Beispiel bei den nachhaltig eindrücklichen Zweitagestouren mit Kanu oder zu Fuß. Hier sind einige Teilnehmenden über ihre eigenen Grenzen hinausgewachsen. In der Wildnis unter freiem Himmel zu übernachten oder den Vorrat an Nahrungsmittel der Gruppe zu organisieren, waren besondere Abenteuer. Wir durften riesige Elche hautnah erleben und anfassen. Dabei erhielten wir vielfältige Informationen rund um das Tier. Außerdem mussten die Teilnehmenden knifflige Rätsel lösen. Plötzlich war die Briefmarkensammlung des Königs verschwunden und die Teens mussten auf die Suche gehen. Auch waren wir eingesperrt und die Teens mussten sich selbst befreien. Natürlich wurden alle Herausforderungen und Aufgaben erfolgreich gelöst. Ein besonderes Highlight war der perfekt gelegene Badesee, welcher am Nachmittag zu jeder Menge Spaß und Action einlud. Es war fabelhaft mit einem SUP auf dem See unterwegs zu sein und die Natur, die Ruhe und die Freiheit zu genießen. Selbstverständlich kamen auch Kreativität und Entspannung nicht zu kurz. So hatten die Teens die Möglichkeit bei Workshops eigene Vesperbrettchen zu gestalten oder bei Wellness mit einer Gesichtsmaske richtig zu relaxen. Durch ein wirklich individuelles und kompetentes Mitarbeiter/innenteam haben wir allen Grund zur Freude und Dankbarkeit. Gemeinsam verbrachten wir einen reichlich gesegneten und besonderen Sommer in Schweden. Wir sind von Herzen dankbar, dass wir die Freizeit wie geplant durchführen und erleben durften.

Mehr Infos?

Kontakt?