CVJM-Jugendkreis geht auf Wanderschaft

11 Jugendliche und junge Erwachsene des Jugendkreises „come to gather“ erlebten dieses Pfingstfest mal ganz anders.

Am Samstag packten sie früh morgens ihre Rucksäcke und machten sich auf nach Montafon. Auf einer dreitägigen Wandertour mit Übernachtung in zwei Berghütten in Österreich und der Schweiz konnten die Jugendlichen für eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen. Sie hatten Zeit ihre Gedanken schweifen zu lassen und diese auch in einer gelebten Gemeinschaft zu teilen. Die Tour war geprägt von einer wunderschönen und atemberaubenden Landschaft, Murmeltierbeobachtungen und kleinen klettertechnischen Herausforderungen. In dieser Umgebung war Gottes Nähe und Bewahrung nochmal anders erlebbar und spürbar. Mitten in Gottes Schöpfung zu stehen und von den Bergen auf sie herabzublicken, lies so manches Herz vor Freude jubeln. Um einige Erlebnisse reicher, kehrten alle nach drei Tagen wieder erschöpft Nagold zurück. Aber eines steht fest: Dieses Abenteuer wird mit Sicherheit nicht das Letzte bleiben!

Mehr Infos?

Hier