Christbäume und Apfelsaft für den CVJM

Ehrenamtliche des CVJM Nagold e.V. packen kräftig mit an. Viele Helferinnen und Helfer krempelten die Ärmel hoch, um in zwei Projekten, Spenden für die evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Nagold zu sammeln.

Apfel-Projekt- Kleine und große ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sammelten Äpfel auf einer Streuobstwiese. Bei der Kombination aus schönem Wetter und guter Gemeinschaft war Spaß vorprogrammiert. Der gepresste Apfelsaft wurde in 5 und 10 Liter Bag-in-Box in den drei Kirchen der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Nagold auf Spendenbasis angeboten.

Christbaumsammlung- Alle Jahre wieder werden Christbäume zu Weihnachten liebevoll geschmückt und alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Wohin mit dem alten Baum nach Weihnachten? In Nagold gibt es dazu seit Jahren die traditionelle Christbaumsammlung des CVJM. Ehrenamtliche Helferinnen und Helder machten sich mit Pritschenwagen und Traktoren auf den Weg, um die Christbäume in Nagold und Iselshausen aufzuladen und zum Recyclinghof auf den Eisberg zu transportieren.  Was bleibt? Schöne Erinnerungen an die gelungene Gemeinschaftsaktion, viele Tannennadeln in der Kleidung und den Schuhen und ein wenig Muskelkater.

Alle durch die Projekte erhaltenen Spenden sind für die Finanzierung der hauptamtlichen Jugendreferentinnenstelle bestimmt. Durch die Stelle können viele Angebote und Projekte für die evangelische Kinder- und Jugendarbeit wie bspw. ein Jugendkreis oder die Stadtranderholung im Sommer unterstützt und realisiert werden.  Der Verein dankt herzlich allen Spenderinnen und Spendern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und bittet auch weiterhin um Unterstützung!

Kontoverbindung für Spenden:
CVJM Nagold e. V.