Sommferfreizeit 2021

Sommer(Frei)Zeit

Die diesjährige Freizeit mit dem Motto: „Abenteuer und Geschichten im Dschungel von Jesus mit seinen Nachfolgern“ startete wie jedes Jahr mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst. Pfarrer Detlev Börries nahm dabei auf mögliche Abenteuer für die 80 Kinder und 39 Mitarbeitenden Bezug. An diesem Auftaktgottesdienst wurde auch unsere neue Jugendreferentin Saskia Rollbühler eingesetzt.

Unter der Gesamtleitung von Kerstin Neuffer begann das Leitungsteam, bestehend aus Maximilian Barth, Aaron Großmann, Sandra Großmann, Eliann Lehre, Franziska Plaum und Stefan Wahl schon im Februar mit der Planung der Sommer(FREI)Zeit 2021.

Bei der Programmgestaltung wurde wieder auf altbewährte Elemente der Stadtranderholung zurückgegriffen, wie verschiedene Geländespiele und den traditionellen Luftballonstart zum Ende der Freizeit. Allerdings wurden auch neue Elemente hinzugefügt. So gab es wie bereits im vergangenen Jahr einen Tanz, welchen alle zusammen einstudierten und zum Abschluss am Freitagnachmittag gemeinsam auf der Wiese tanzten.

Völlig neu war die diesjährige Spielszene. Es gab eine moderne Dschungelgeschichte, die jeden Tag Bezug auf eine andere Geschichte aus der Bibel nahm. Passend dazu gab es einen Impuls, der die Kinder altersgemäß an zentrale Inhalte des christlichen Glaubens heranführte. Hierbei führten Franziska Plaum und Eliann Lehre Regie.

Auch der Leitvers der Sommer(FREI)Zeit:

„Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch bis zum Ende der Zeit!“ (Jesus in Matthäus 28,20b)

erwies sich dieses Jahr wieder als wahr. Die Freizeit konnte ohne Unterbrechungen, Verletzungen oder anderen Vorkommnissen durchgeführt werden. Sogar das Wetter spielte vor, während und nach der Freizeit mit.

Mehr Infos?

Kontakt?