Adventure Freizeit: Abenteuer mitten in Gottes Schöpfung

TAG 1

Am ersten Montag der Sommerferien trafen wir uns voller Vorfreude am Bahnhof in Gärtringen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was uns alles in dieser Woche erwarten würde. An unserem ersten Tag war eine Kanutour angesagt. Also liefen wir zur Einstiegsstelle, verstauten die wichtigsten Dinge wie Schlafsack und Wechselshirt in wasserdichten Tonnen und starteten mit der wilden Fahrt, die allerdings nicht jedes Boot trocken meisterte.

TAG 2

Nach der, für einige von uns, ersten Nacht unter freiem Himmel, zogen wir am nächsten Morgen weiter Richtung Eichstätt. Da in der zweiten Nacht Regen vorausgesagt war, bauten wir uns mit Planen und Stöcken schöne Unterkünfte, sodass wir auch in dieser Nacht trotz Regen trocken blieben.

TAG 3

Am nächsten Morgen ließen wir unsere Kanus zurück und begaben uns mit unseren Rucksäcken auf die erste große Wandertour durch das schöne Altmühltal. Geplant war die Übernachtung auf der Wiese eines netten Bauern. Aufgrund des vorhergesagten Gewitters in der Nacht, organisierten die Mitarbeitenden eine alternative Unterkunft in der Scheune des Bauern.

TAG 4

Nach dieser angenehmen Nacht im Stroh, sollte die größte Herausforderung der Woche anstehen. Eine weitere Wanderung mit Sack und Pack führte uns zu einer anderen weit entfernten Scheune. Die lange Wanderung verlangte uns einiges ab, doch auch diesen Tag überstanden schlussendlich alle gut und schliefen müde in den Schlafsäcken ein.

TAG 5

Am letzten Morgen ging es früh los, da wir noch eine weitere kleinere Wanderung zum Bahnhof vor uns hatten. Auf der Rückreise lief alles wie am Schnürchen, sodass alle munter, zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen nach Hause kamen.

Summa Summarum lässt sich sagen, dass es eine sehr gelungene Woche war. Die Zeit war voller Erlebnisse und getreu dem Motto der Freizeit: Vielen Adventures. So übernachteten wir jeden Tag unter verschiedenen Bedingungen an einem anderen Ort. Tagsüber durften wir 2 schöne Kanu- und 3 Wandertouren erleben, wurden aus unserer Komfortzone herausgelockt und meisterten alle gestellten Herausforderungen. Die prägende Erfahrung, nur mit den nötigsten Dingen im Rucksack auf dem Rücken oder in den Booten eine Woche lang umherzuziehen sowie die Natur bewusst zu genießen, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Mehr Infos?

Kontakt?